WICHTIG, BITTE VORHER LESEN!
Sind Sie bereits Kunde / Kundin der mobilen Kleintierpraxis?
Wie funktioniert die Online-Terminanfrage?
Die Online-Terminanfrage wird über die PetsXL-App möglich, welche sich direkt mit meinem Praxisprogramm auf dem PC verbinden kann.
Über die App können dann Terminänderungen, Mitteilungen, Behandlungspläne, Impfpläne für Ihr Tier, Einsicht in Rechnungen und vieles mehr gemanagt werden.
Falls Sie sich die PetsXL-App nicht herunterladen möchten, melden Sie sich bitte telefonisch für eine Terminvergabe, da die Online-Terminanfrage/ -vergabe nur mit dieser App möglich ist.
Und wie geht es genau ?
Sie können hier auf dieser Internetseite über den rot-weißen Button "Termin anfragen" (am Ende dieser Seite) eine Terminanfrage starten. Das geht immer dann, wenn der Praxis-PC online ist. (Falls die Tierärztin gerade unterwegs ist, ist der PC nicht online. Probieren Sie es gerne zu einem späteren Zeitpunkt erneut oder melden sich telefonisch in der Praxis). Sie gelangen dann auf eine Terminvereinbarungsseite, bei der Sie Ihren Wunschtermin eintragen. Alle grundsätzlich möglichen Zeiten sind hier hinterlegt.
Aufgrund der besonderen Praxisform mit reinen Hausbesuchen (und Fahrzeiten zu den Kunden) handelt es sich zunächst nur um eine Anfrage, keine Bestätigung !- diese kann erst später, nach einzelner Prüfung der Anfragen durch die Tierärztin, durchgeführt werden.
Sie suchen sich den Grund aus, weshalb Sie gerne einen Termin haben möchten und wählen dann einen Tag/ Zeit aus, der für Sie passen würde.
Tragen Sie bei "Weitere Informationen" gerne weitere Tage/ Uhrzeiten ein, zu denen es bei Ihnen für einen Hausbesuchstermin passen würde. Falls Ihr Termin kein Einzeltermin, sondern nur
auf einer Tour sein soll (um Wegegeld zu sparen), benötige ich diese Information ebenfalls von Ihnen unter "Weitere Informationen".
ACHTUNG: Nach dem Abschicken Ihrer Terminanfrage kommt sofort eine Bestätigung. Das Programm wurde für statiönäre Tierarztpraxen entworfen und ist durch mich leider nicht abzuändern. Diese automatische, sofortige Bestätigung ist für den Hausbesuch nicht gültig!
Erst wenn Sie in Ihrer PetsXL App auf der Startseite (die mit dem Haus) nach Prüfung Ihrer Anfrage eine persönliche Bestätigung oder eine Änderung des Terminvorschlages erhalten, ist der Termin wirklich gebucht. Diese Bestätigung erhalten Sie IMMER erst später im Verlauf des Tages, wenn die Tierärztin die Termine prüft und - falls möglich - Touren zusammenstellt.