Online-Terminanfrage

WICHTIG, BITTE VORHER LESEN!

 

Sind Sie bereits Kunde / Kundin der mobilen Kleintierpraxis? 

  • Ja, und ich bin mit der PetsXL- App schon mit meinem Kundenkonto bei Ihnen verbunden => Prima, dann können Sie hier auf dieser Seite (ganz unten) gerne eine Online-Terminanfrage stellen.
  • Ja, ich habe aber keine PetsXL-App oder bin noch nicht mit Ihrer Praxis verknüpft! => Bitte sprechen Sie die Praxis telefonisch oder per mail an, damit Sie eine Einladungslink für die PetsXL-App erhalten. Darüber erfolgt der Datenabgleich automatisch, nach Freischaltung können Sie online Termine vereinbaren. 
  • Ja, ich habe aber keine PetsXL-App oder bin noch nicht mit Ihrer Praxis verknüpft, möchte aber sofort loslegen und nicht auf einen Einladungslink warten => Sie können gerne über den roten  "Termin-anfragen"-Knopf am Ende der Seite einen Termin anfragen. Dazu werden im Rahmen des Reservierungsprozesses die Daten von Ihnen und Ihrem Tier abgefragt. Sie können Sie auf den entsprechenden Formularen eingeben, im Folgeschritt schalte ich Ihr Tier/ Ihre Tiere dann bei Prüfung der Terminanfrage für die Verknüpfung mit meiner Praxis frei. 
  • Nein, ich bin noch kein Kunde bei Ihnen => Bitte nehmen Sie zunächst telefonischen Kontakt auf. Weitere Informationen finden Sie hier: Neukunden-Information .

 

Wie funktioniert die Online-Terminanfrage?

Die Online-Terminanfrage wird über die PetsXL-App möglich, welche sich direkt mit meinem Praxisprogramm auf dem PC verbinden kann.

Über die App können dann Terminänderungen, Mitteilungen, Behandlungspläne, Impfpläne für Ihr Tier, Einsicht in Rechnungen und vieles mehr gemanagt werden.

Falls Sie sich die PetsXL-App nicht herunterladen möchten, melden Sie sich bitte telefonisch für eine Terminvergabe, da die Online-Terminanfrage/ -vergabe nur mit dieser App möglich ist. 

 

Und wie geht es genau ?

Sie können hier auf dieser Internetseite über den rot-weißen Button "Termin anfragen"  (am Ende dieser Seite) eine Terminanfrage starten. Das geht immer dann, wenn der Praxis-PC online ist. (Falls die Tierärztin gerade unterwegs ist, ist der PC nicht online. Probieren Sie es gerne zu einem späteren Zeitpunkt erneut oder melden sich telefonisch in der Praxis). Sie gelangen dann auf eine Terminvereinbarungsseite, bei der Sie Ihren Wunschtermin eintragen. Alle grundsätzlich möglichen Zeiten sind hier hinterlegt.

Aufgrund der besonderen Praxisform mit reinen Hausbesuchen (und Fahrzeiten zu den Kunden) handelt es sich zunächst nur um eine Anfrage, keine Bestätigung !- diese kann erst später, nach einzelner Prüfung der Anfragen durch die Tierärztin, durchgeführt werden.

 

Sie suchen sich den Grund aus, weshalb Sie gerne einen Termin haben möchten und wählen dann einen Tag/ Zeit aus, der für Sie passen würde.

Tragen Sie bei "Weitere Informationen" gerne weitere Tage/ Uhrzeiten ein, zu denen es bei Ihnen für einen Hausbesuchstermin passen würde. Falls Ihr Termin kein Einzeltermin, sondern nur auf einer Tour sein soll (um Wegegeld zu sparen), benötige ich diese Information ebenfalls von Ihnen unter "Weitere Informationen".
 

ACHTUNG: Nach dem Abschicken Ihrer Terminanfrage kommt sofort eine Bestätigung. Das Programm wurde für statiönäre Tierarztpraxen entworfen und ist durch mich leider nicht abzuändern. Diese automatische, sofortige Bestätigung ist für den Hausbesuch nicht gültig!

Erst wenn Sie in Ihrer PetsXL App auf der Startseite (die mit dem Haus) nach Prüfung Ihrer Anfrage eine persönliche Bestätigung oder eine Änderung des Terminvorschlages erhalten, ist der Termin wirklich gebucht. Diese Bestätigung erhalten Sie IMMER erst später im Verlauf des Tages, wenn die Tierärztin die Termine prüft und - falls möglich - Touren zusammenstellt.

Druckversion | Sitemap
© Silke Uhing